IMG_1100

VELOHANGAR E-MTB WETTFAHREN

14. September 2016

Da Mountainbikes mit Motor immer beliebter werden, möchten wir vom Velo-Hangar in Diepoldsau zeigen, wie sich solche Mountainbikes beim Fahren im Gelände anfühlen.

Der Grundgedanke dabei ist, dass man auch mit diesen Bikes ganz normal treten muss um vorwärts zu kommen, aber man kann die Unterstützung wählen, so dass der Fahrer/die Fahrerin entweder sehr schnell irgendwo auf dem St.Anton ist, oder aber mit wenig Unterstützung wirklich grössere Touren machen kann ohne dass dabei der Tank sofort leer ist.

Immer wieder hört man die Aussage, dass man dabei ja nicht treten muss, stimmt aber überhaupt nicht, das Problem bei Bikeausfahrten ist ja meistens, dass es immer wieder Leistungsunterschiede gibt, fahren Mann und Frau gemeinsam eine schöne Tour, dann ist es viele Male so, dass eines von beiden weniger Leistung hat, und bei der Ausfahrt einfach weniger Spass hat, da er, oder sie an die Grenzen gehen muss damit man ungefähr gleich schnell ist, es geht dann soweit, bis einfach der schwächere Teil nicht mehr mitfährt.

Genau diese Leistungsunterschiede kann das eBike ausgleichen, und das soll bei diesem Test auch gezeigt werden.

Des weiteren soll damit auch die Geländetauglichkeit gezeigt werden.

VERLÄNGERT BIS ENDE SEPTEMBER

Damit alle die Möglichkeit haben mitzumachen, haben wir den Wettbewerb bis Ende September verlängert.

Dauer
ab sofort bis Ende September

Mitmachen:
Kann jeder/jede ab 16 Jahren
Anmeldung direkt im Velohangar

Bikes:
Werden vom Velo-Hangar zur Verfügung gestellt.

Unkosten-Beitrag
CHF 20.-

Route:
Genau vorgegebene Route über das Navi von Bosch
Diepoldsau – Bellevue – Diepoldsau (Biketrail)
17.9Km / 390Hm / ca. 1Stunde

Veranstaltung:
Es ist keine Rennveranstaltung

Rennfahrer:
Können nicht mitmachen.

Preise:
Einkaufsgutscheine: 1x Damen: 500.- / 1 x Herren 500.-
Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Präsent

Kategorien:
Damen und Herren

IMG_1214
Foto:
Kathrin Köppel aus Widnau und René Burkhard vom Velo-Hangar finden Freude am eBiken





ALLE NEWS | ALLE AKTIONEN | ALLE SPECIALS